Wer sind wir?

Wir sind eine ehrenamtliche Leiterrunde mit ca. 22 Aktiven Leitern zwischen 17 und 27 Jahren. Viele von uns haben extra für diesen Zweck eine Leiter-Ausbildung gemacht und die Juleica (Jugendleiter-Card) erhalten.

Mit wem?

Unsere Zielgruppe sind Kinder aus Lüdinghausen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Dabei bemühen wir uns, insbesondere Kinder aus sozio-ökonomisch benachteiligten Familien eine schöne Zeit zu ermöglichen.

Was machen wir?

In den Sommerferien veranstalten wir für 2 Wochen mit ca. 60 Kindern ein Ferienlager, bei dem wir von montags bis freitags (jeweils 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) ein Programm aus Ralleys, Gruppenspiele, Ausflüge etc. auf die Beine stellen. Beispiele für die Ausflüge sind der Besuch des Toverlands in Venlo oder des Ketteler Hofs in Haltern. Der größte Teil unserer Programmpunkte findet allerdings an der Westruper Schule in Lüdinghausen statt. Unter anderem werden wir dort zweimal Zelten. An diesen Abenden werden die Kinder an weiteren spannende Aktionen teilnehmen. Am Ende unserer zweiwöchigen Stadtranderholung findet ein Abschlussfest statt, bei dem Eltern und Freunde herzlichst eingeladen sind. Dort lassen wir das ganze Lager Revue passieren, bei dem die Kinder unter anderem zeigen können, was sie in der Zeit gemacht oder gelernt haben.